TanzTreff

Norbert Venskaitis  

Trainingszeiten

Sporthalle Wassel - Große Kampstraße 7a

Sonntags 17.00 Uhr - 20.00 Uhr

17.00 bis 18.00 Uhr: Übungsstunde für Anfänger

18.00 bis 19.00 Uhr: Training-/Übungsstunde

19.00 bis 20.00 Uhr: Training-/Übungsstunde

  Abteilungsleiter Stellvertreter
 

Norbert Venskaitis

Tel.: 05138/6013754

Hardy Warnecke

 


Tanz Treff im MTV Wassel

Wir sind Tänzer aus verschiedenen Bereichen die einmal wöchentlich trainieren. Unter kundiger Anleitung, oder sogar aus den eigenen Reihen, entwickeln wir uns immer weiter. Dabei hat jeder Mitspracherecht. Unser simples Motto: Wir tanzen das, was uns Spaß macht.
Nach Latein- und Standardtänzen sind wir natürlich auch neugierig und schauen über den tänzerischen Tellerrand. So sind ein paar Neulinge, wie Salsa, Disco Fox, Line Dance und West Coast Swing (WCS), geblieben. Letzterer hat, mit nahem Kontakt zur Community, sogar mit einer eigenen, monatlichen Übungsstunde Einzug gehalten.

Interesse? Lass uns gemeinsam Spaß haben - als Anfänger oder Könner - und schnupper unverbindlich rein.


Summertime

Die Planungen für unsere Urlaube, einen internen Workshop sowie Neues und Altbewährtes sind abgeschlossen. Der Sommer kann kommen.

Wir erweitern unseren Welttanzprogramm-Horizont um DiscoFox, Salsa, West Coast Swing oder Basics von Lindy Hop und Bachata und unterstützen unseren Trainer aus den eigenen Reihen. Probiert wird alles, was Spaß macht.

 Ausflug in den Linedance

Nur nicht „verlaufen“

 

„Schnuppernde“ Paare bringen frischen Wind in unsere Truppe. Auf Bällen, Feiern und natürlich der vereinseigenen 125-Jahr-Feier des MTV nutzen wir gern die Gelegenheit zum Tanzen.

Vom Beginner bis zum Langzeittänzer

 

Natürlich sind wir nicht perfekt, nutzen aber jede Gelegenheit.

Egal wo …


Auch unvollständig bekommen wir Fotos voll

Norbert Venskaitis

Drucken E-Mail

Von HelgoHeiner bis LivemusikAchim

Eigentlich wollten nur einige wenige von uns einen Whisky bei Helgo Heiner verkosten. Plötzlich wurden wir mehr und lustige drei Tage auf Helgoland daraus.

Wir passen eben auch außerhalb des (Tanz) Parketts zusammen.

Gruppenfoto HelgolandGruppenfoto Helgoland


Unser Tanz in den Mai entwickelt sich zum generationsübergreifenden Fest. Natürlich ist musikalisch und kulinarisch für alle etwas dabei.

Es muss nicht erwähnt werden, dass unsere

Mitglieder wieder einmal das reichhaltige Bufett

selbst gezaubert haben.

Stärkung für und von uns


Sing aus dem Mai. Achim brachte sein Akkordeon mit und begleitete uns, einmal anders, in den Mai.
Gut, dass wir nicht schon vorher wussten, wie viele Strophen dieses Lied hat ;-). Umso lustiger war es...


Der „TanzTreff-Chor“


Aktuelle Songs bis zu altgedienten Liedern bringen alle auf die Tanzfläche. Dabei machen spontane (Schunkel-) Einlagen am meisten Spaß. Wozu brauchen wir Stühle?


Wir schunkeln in allen Altersklassen


Achim bewegt mit seiner „Quetschkomode“


Partytänze aus den 70. und 80. Jahren lassen zu später Stunde grüßen.

 

 



 

Euer TanzTreff   

 

 

 

Drucken E-Mail

Full Xmas-House (Tanz unterm Baum)

 

“Ich wüsste nicht, wann wir beim Tanz unterm Baum jemals so viele Gäste hatten.“

Waren die ersten Begrüßungsworte von Susann.

Die Gäste in lockerer Atmosphäre

 

Nicht jeder findet einen Sitzplatz

 Auch diesmal vereinigte sich unser traditioneller Jahresausklang mit Neuem.

 So gab es erstmalig auch ein tolles Buffet zur Stärkung, das wir unserem Geburtstagskind zu verdanken hatten.

„Vielen Dank Kai – lecker!“ Ein paar zusätzliche (Geburtstags-) Gäste rundeten unseren Abend ab.

 

Ein tolles Buffet, fleißige Helfer und ein gut gelauntes Geburtstagskind.

 Das Essen und die tollen Gespräche wurden mit einer prima Getränkeauswahl und Tänzen für Jedermann ergänzt.

Standard, Latein oder Partytänze fanden bei Anfängern und Könnern gefallen.

 Unsere „Vorgabe“ bis morgens um 3:00 Uhr zu feiern haben wir aber leider verfehlt. Wir hielten „nur“ bis 2:45 Uhr durch.

 

Es wird fleißig das Tanzbein geschwungen.

 

Vom „Line-Dance“ bis Standard. Jeder wie er mag.

 

Wir wünschen allen ein fröhliches und gesundes Jahr 2019!

Euer TanzTreff

 

 

Drucken E-Mail

DiscoFox-Workshop 2018

Aus 1-2-Tepp wird 1-2-und-3

Unser diesjähriges Highlight fand schon am 10. und 11. 02. 2018 statt. Der Disco-Fox-Workshop, zu dem sich 28 Paare auf der Tanzfläche versammelten, brachte viele neue Erkenntnisse.

Der externe Trainer und Inhaber der Disco-Fox-Tanzschule 'Dance Dates', Mario Dressler kam für ein Wochenende aus Süddeutschland, um uns Neues von dem (!) Modetanz Nr. 1 zu zeigen.

Mario und Assistentin Katja bei der Arbeit

Mario und Assistentin Katja bei der Arbeit

 

 Das Gelernte wird geübt

Das Gelernte wird geübt

Zuhören, umsetzen, üben, lachen, Spaß.

Nach sechs Stunden im Saal, davon 4,5 Std. intensivem Training, waren wir Samstag physisch und psychisch an unseren Grenzen angekommen - aber gespannt auf den nächsten Tag.

Der Sonntag begann wie der Samstag endete – anstrengend und lustig. Allerdings waren einige Beine irgendwie schwerer als gestern.

Haltung, Führung und Schritte wurden bildlich und mit vielen Hilfsmitteln beigebracht. So dienten aufgeklebte Streifen den Damen auf ihrem “Slot“ zu bleiben. Dribbelbrillen, bekannt vom Fußball, verhinderten den Blick auf die eigenen Füße.

 

Einzeltraining der “Follower“.

Einzeltraining der “Follower“

 

Einzeltraining der “Leader“. 

Einzeltraining der “Leader“

Gummibänder und kleine Bälle nutzten wir beim Führen und beim Folgen. Dabei hatten wir über weite Strecken auch Therabänder umgebunden, die uns daran erinnerten unsere Körperspannung zu halten.

 Gummibänder und Bälle zum besseren Führen und Therabänder für die Haltung

 Gummibänder und Bälle zum besseren Führen und Therabänder für die Haltung

 

Die Füße werden schwerer – aber es macht Spaß! 

 Die Füße werden schwerer – aber es macht Spaß!

Auch am Sonntag war das Interesse, nach ebenfalls sechs gemeinsam verbrachten Stunden, ungebrochen. Das Gelernte, gute Laune und tolle Gespräche mit interessanten Leuten an der Bar und in den Pausen rundeten den gesamten Workshop perfekt ab.

 Die Zusammenfassung des Tages wurde dokumentiert.

 Die Zusammenfassung des Tages wurde dokumentiert...

 Vielen Dank an alle fleißigen Helfer beim Aufbau, in der Küche, beim Aufräumen oder wo sie auch immer zugegriffen haben. Ohne euch wäre es nicht gegangen!

  Letzte Arbeiten in der Halle nach einem ereignisreichen Wochenende.

 Letzte Arbeiten in der Halle nach einem ereignisreichen Wochenende.

Die nächsten Veranstaltungen kommen bestimmt.

Wir freuen uns auf neue Gesichter!

Euer TanzTreff

 


 

Drucken E-Mail

Der Ball ist nicht rund und der Abend kann lange dauern

Eine tolle Wintersaison. So kann man es am einfachsten zusammenfassen.

In den verschiedensten Zusammensetzungen haben wir zahlreiche Bälle, Neujahrsempfänge und andere Tanzveranstaltungen absolviert. Dabei haben wir festgestellt, dass es DEN (!) schönsten nicht gibt. Am liebsten waren uns natürlich die, bei denen die edle Abendgarderobe ausgeführt werden konnte.

Eines hatten sie aber alle gemeinsam: Spaß, Tanz und Geselligkeit kamen nie zu kurz.

 

Von Schlager bis AC/DC – die Party-Bands

Wir warten auf den Startschuss Gruppenfoto vom Ärzteball Hannover  

 

In diesem Jahr wurden wir sogar bei der größten Veranstaltung – dem Ärzteball in Hannover -  vom „aprupten Ende“ surprised überascht und mussten unsere letzten Getränke beim Abbau der Bühne und bei voller Saalbeleuchtung leeren.

 

Wir waren die Letzten

 

Gruppenselfi    Spiegelselfi

 

 

Gruppenfoto vom Ärzteball Braunschweig

 

Übrigens … wir waren die Letzten

 

Euer TanzTreff   

 

 

Drucken E-Mail

Alles neu macht der (Tanz in den) Mai 2018 …

… zumindest ein paar Dinge haben wir geändert.

Schon bei den Anmeldungen haben wir uns gefreut, dass das Interesse den Maitanz in lockerer Atmosphäre, bei abwechslungsreicher Tanzmusik zu begehen, noch nicht geschrumpft ist.

Die ersten Gäste zu früher Stunde.

Offizieller „Startschuss“.

Die Musik kam wie üblich von der Festplatte, wobei Wünsche gern umgesetzt wurden. Hier erhoffen wir uns aber noch mehr Mut der Gäste, den Abend musikalisch mit zu gestalten.

Bereits am Vorabend haben fleißige Helfer den Saal für die Feier eingerichtet. Die Gruppentische wurden diesmal auf der anderen Hallenseite platziert. Grund dafür war, dass erstmalig der Buffetraum für den Tanz i. d. Mai genutzt wurde. So hatten alle Bewegungsfreudigen mehr Platz auf der Tanzfläche.

Tischdeko

Buffet vom Caterer

Die Cocktailbar ist eröffnet

Das Buffet wurde ausnahmsweise nicht vom TanzTreff angerichtet, sondern vom Caterer geliefert. Einige Gäste konnten es trotzdem nicht lassen, uns noch einen leckeren Nachtisch zuzubereiten.

Erstmals wurden auch Cocktails zum Selbermixen angeboten. Die jungen Helfer waren aber meist schneller und reichten schon das fertige Getränk.

 

Gespräche an den Tischen, leckeres Essen, kühle Getränke …

 … und eine gut ausgelastete Tanzfläche haben wieder eine fröhliche Party daraus gemacht.

 Jung, alt, Anfänger, routinierter Könner – so macht es Spaß!

 

Zu fortgeschrittener Stunde haben unsere jungen Tänzer dann endgültig das Parkett übernommen.

Eingespielte Aufräumarbeiten

Auf zur nächsten Veranstaltung...

Wir freuen uns auf neue Gesichter!

Euer TanzTreff

 

Drucken E-Mail

Tanz unterm Baum 2017

Am Samstag, den 16.12.2017 fand unser alljährlicher "Tanz unterm dem Baum" statt, die Weihnachtsfeier des TanzTreffs, zu der aber auch andere Tanzinteressierte immer wieder herzlich eingeladen sind!

 

Zu unserer Freude statteten uns selbst unsere „neuen Tänzer“ (im Kinderwagen) einen Überraschungsbesuch ab.

 

Unser jährlicher Jahresausklang endete nach ein paar lockeren Tänzen wie so oft,  gemütlich bei einem leckeren Tröpfchen, in den frühen Morgenstunden. Und auch das "Jungvolk" hatte seinen Spaß...

Wir freuen uns auf unsere nächsten Veranstaltungen...

Euer TanzTreff

 


 

 

 

Drucken E-Mail

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.