SEHNDE NEWS vom 02.09.2014

Bruns erfolgreich bei der Deutschen Bogensport Meisterschaft

Die Deutsche Meisterschaft im Bogenschießen im Freien ist am vergangenen Sonnabend in Zeven bei Rotenburg/Wümme ausgetragen worden. Daran hat auch eine Sehnderin aus Wassel erfolgreich teilgenommen.

Annika Bruns schlug sich beachtenswert gut bei den Meisterschaften – Foto: Ines Krumlin
Annika Bruns schlug sich beachtenswert gut bei den Meisterschaften - Foto: Ines Krumlin

Zum ersten Mal war dieses Jahr Annika Bruns vom MTV Wassel eine Teilnehmerin, die sich der Konkurrenz in der Jugendklasse “weiblich” aus ganz Deutschland stellte. Bei der dreitägigen Veranstaltung traten etwa 750 Bogenschützen an, rund 2000 Besucher waren dabei. Die Jugendklasse weiblich hatte zweimal 36 Pfeile auf eine Distanz von 60 Metern zu bewältigen. Dabei belegte Annika mit gutem Erfolg den 21. Platz im Gesamtklassement.

Für Annika und ihr Team war dieses Wochenende zudem eine ganz besondere Erfahrung. Trainingsfleiß und Disziplin und die vorherige Teilnahme an vielen anderen Turnieren zur Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft haben sich für Annika ausgezahlt, so dass sie die Qualifikation und die Platzierung erreichte, ohne ein Mitglied des Landeskaders Niedersachsen zu sein.