SEHNDE NEWS vom 21.11.2012

MTV Wassel kürt sieben neue Vereinsmeister im Bogensport

Ganz aufregend war der Sonnabend, 10. November, für drei neue Bogenschützen des MTV Wassel. Zum ersten Mal nahmen die elf- und zwölfjährigen an Vereinsmeisterschaften teil und durften auf Grund ihrer kurzen Trainingserfahrung mit weniger Passen auf eine geringere Distanz schießen. Als Sieger ging schließlich Tim Schrader hervor, der seine beiden Konkurrenten mit der höchsten Ringzahl hinter sich ließ. Gleichzeitig eiferten die Schüler und Jugendlichen um Ringe und Plätze, die bereits Meisterschaftserfahrung vorweisen können.

Die jungen Bogensportler des MTV mit dem 1. Vorsitzenden Claas Tido Gellermann, der Jugendwartin Pia Gellermann und dem Jugendtrainer Jan Krumlin (Mitte) – Foto: MTV Wassel

Unterbrochen wurde der Wettkampf zur Kaffeezeit, um den Kuchen und die Waffeln zu genießen, die wie jedes Jahr von den Eltern zur Verfügung gestellt wurden. Danach ging es mit Elan an den letzten Durchgang, der folgende Vereinsmeister hervorbrachte:

Bei den Schülern setzten sich Katja Ostermeyer und Christoph-Thore Möller durch. Annika Bruns siegte in der Jugendklasse.

Die Siegerehrung wurde dieses Mal vom 1. Vorsitzenden Claas Tido Gellermann und der Jugendwartin des MTV, Pia Gellermann, zusammen mit der Abteilungsleitung vorgenommen. Alle freuten sich über die guten Ergebnisse und wünschten den Vereinsmeistern eine erfolgreiche Teilnahme an den kommenden Kreismeisterschaften in Isernhagen.

Am Sonntag wurde die Meisterschaft für die Erwachsenen in der Schützen-, Blankbogen- und Damenklasse ausgetragen. Bei den Blankbogenschützen setzte sich Dina-Christiane Frenger durch. Sylvia Möller wurde Damen Vereinsmeisterin und Wolfgang Nowak Vereinsmeister in der Schützenklasse. Abgerundet wurde das Wochenende durch ein gemeinsames Mittagessen in der Wasseler Sporthalle.