JHV MTV Wassel 2020

Auch dieses Jahr fand am ersten Samstag im März wieder unsere Jahreshauptversammlung statt. Der Einladung folgten viele interessierte Vereinsmitglieder, so dass unser 1. Vorsitzende Steffen Bartelt an dem Abend 60 Wahlberechtige begrüßen durfte.

Wie immer gab es auch dieses Jahr eine umfangreiche Tagesordnung. Neben dem obligatorischen Bericht aller Abteilungsleiter zu den Aktivitäten in ihren Sparten und dem Bericht des Kassenwarts Wolfgang Nowak zur Mittelverwendung 2019 und Haushalt 2020, war der Abend vor allem durch zwei Themen geprägt:

• Schaden am Dach des Anbaus: Der festgestellte Schaden wurde mittlerweile professionell abgesichert, eine Reparatur wird im Frühjahr erfolgen. Um die Kosten im Rahmen zu halten, sind wir auf die Mithilfe unsere Mitglieder bei der Reparatur angewiesen.
  • Wahl vom Vorstand, Beisitzer und Ehrenrat: Hier gab es keine Überraschungen, alle bisherigen Amtsinhaber werden auch mindestens die nächsten zwei Jahre in ihren Funktionen weitermachen. Als Jugendwartin wird jedoch Daniela Gurkasch leider nicht mehr zur Verfügung stehen. Steffen dankte ihr herzlich für die geleistete Arbeit. Da es an dem Abend keinen Bewerber für die Position gab, ist diese Stelle bis auf weiteres vakant.

Leider macht auch unsere bisherige Raumpflegerin Malwina Robak für die Sporthalle nicht mehr weiter, da sie weggezogen ist. Wer Lust hat, durch die regelmäßige Reinigung der Halle ein wenig Geld nebenbei zu verdienen, oder jemanden kennt, für den das in Frage kommt, möge sich bitte beim Vorstand melden!

Unterbrochen wurde die Sitzung traditionsgemäß für ein leckeres Schnitzelessen, welches erneut Vassi vorbereitet hat und wieder wunderbar schmeckte. Nach dem offiziellen Teil wurde die Runde für angeregte Gespräche genutzt, bei denen auch das ein oder andere Bierchen getrunken wurde…

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben!

Ehrung der Jubiläums-Mitglieder 2020

Langjährige Mitglieder tragen und prägen den MTV Wassel. Sie unterstützen den Verein über viele Jahre hinweg, erfüllen mit großem Engagement bestimmte Funktionen und übernehmen Verantwortung. Für diese Treue und Unterstützung dankte der Vorstand im Namen des Vereins auf der Jahreshauptversammlung 2020 sehr herzlich und überreichte folgenden Mitgliedern als Zeichen der Wertschätzung die Ehrennadel:

Die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft:  Russel Ayre und Lars Meyer

Die goldene Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft: Martin Bank, Arnd Busche und Norbert Tessmann

Die goldene Ehrennadel für 70 Jahre Mitgliedschaft: Johannes Weber

Die Silberne Verbandsnadel aus Anlass der 15jährigen Mitgliedschaft im Niedersächsischen Sportschützenverband e.V.: Jan Krumlin

Für 25 und 50 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrte Mitglieder: Lars Meyer (2.v.l.) und Arnd Busche (2.v.r.) -  mit Vereinsvorstand