Damen-Fitness

Dagmar Stachorski

Barbara Rahlves

Damen-Fitness im MTV Wassel

Die Damen-Fitnessgruppe besteht seit 1989. Jeden Mittwochabend treffen sich ca. 20 Frauen in der Sporthalle Wassel, um sich körperlich zu betätigen. Dank unserer Übungsleiterin wird durch das abwechslungsreiche Programm jeder Muskel beansprucht. Egal, ob es Übungen auf der Matte zur Kräftigung der Bauch- oder Rückenmuskulatur sind, oder Soft- und Pezzibälle zum Einsatz kommen. Auch Steppbretter, Reifen, Bänder und Flexibars für Dehnübungen oder Kraftaufbau sind im Programm. Der gute Teamgeist wird zeitweise auch bei Mannschaftsspielen, z.B. Hockey, gefördert. Bei Hintergrundmusik und manchmal einem kleinen Witz wird die Sportstunde für schwitzende Frauen zum Vergnügen. Für jeden ist etwas dabei und jeder, gleichgültig welchen Alters, ist herzlich willkommen.

Neujahresempfang und Abteilungsleiterwahl bei der Damenfitness des MTV Wassel

Die derzeitige Abteilungsleiterin Dagmar Stachorski und ihre Stellvertretung Barbara Rahlves haben am 17.01.2024 zum Empfang und Wahl eingeladen. Die anwesenden 20 Damen der Fitness-Sparte sowie Trainerin Janine durften sich nach einer schweißtreibenden Fitness-Stunde im Geräteraum versammeln. Dagmar und Barbara hatten für kleine Köstlichkeiten und Getränke gesorgt. Es konnte auf ein sportliches und gesundes Neues Jahr angestoßen werden. Die Sportlerin Gudrun Gahre bekam ein kleines Präsent für den vergangenen Geburtstag. Doch nun stand die Wahl an. Barbara wollte nach 18 Jahren den stellvertretenden Posten freimachen. Dagmar und Ulrike Busche (Kassenwartin) stellten sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung. Alle Damen sprachen sich sofort für Dagmar aus, die seid mehr als 25 Jahren die Fitness-Sparte mit Erfolg und viel Einfühlungsvermögen leitet. Auch Ulrike wurde sofort als Kassenwartin wiedergewählt. Als Stellvertretung wurde Heike Fahrenhold vorgeschlagen und gewählt. Die Gewählten nahmen die Wahl gern an.

Jetzt konnte die Geselligkeit und der lustige Teil beginnen. Es wurde sich über Sport und Dorfneuigkeiten ausgetauscht, außerdem konnten zwei neue Mitglieder begrüßt werden.

Insgesamt ein schöner Abend der Lust auf mehr macht.

Bericht und Fotos: Heike Fahrenhold